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Rückgaberichtlinen

Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie

Auf der Basis von dem gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher möchten wir nachfolgend die Stornierung eines Auftrages und die Möglichkeit einer Rückgabe von Artikeln erläutern.


Stornierung eines Auftrages

Bestellungen können binnen 60 Minuten (spätestens jedoch bis zum Versand) nach der Aufgabe storniert werden. Sie können Ihre Bestellung während dieser Zeit in den Bestelldetails stornieren, indem Sie über Mein Konto eine Stornierung erstellen oder Sie senden uns eine eMail mit Ihren Bestelldaten. Selbstverständlich können Sie auch später Ihre Bestellung "stornieren" dies fällt dann allerdings unter den Widerruf Ihrer Bestellung. 

 

Im Überblick:

  • Zeit zur kostenfreien Stornierung: ca. 60 Minuten (oder bis die Ware versendet wurde)
  • Stornierung über: "Mein Konto", per eMail, Fax oder Telefon
  • keine Angabe von Gründen notwendig



Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen einseitig zu stornieren, wenn wir davon ausgehen, dass diese in betrügerischer Weise oder unter Ausnutzung unserer Geschäftsbedingungen erfolgen. Sollte Ihre Bestellung wegen ungültiger Zahlungsdaten oder fehlender Versandinformationen nicht bearbeitet werden können, so werden wir versuchen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Sollten wir innerhalb von 3 Werktagen keine Antwort erhalten, werden wir die Bestellung stornieren und eine Stornierungsbestätigung unter Angabe der Gründe per eMail an Sie senden.


Rückgabe
für bereits versendete/gelieferte Ware

Für natürliche Personen (keine Firmen):

  • 14 Tage entsprechend dem gesetzlichen Widerrufsrecht - ohne Angabe von Gründen
  • Stornierung über: "Mein Konto", per eMail, Fax oder Telefon
  • Rücksendekosten gehen zu Lasten des Käufers 
  • Das Transportunternehmen und den Transporttarif kann frei gewählt werden
  • Bearbeitungszeit: max. 14 Tage nach Wareneingang in unserem Haus


Für Firmen und Personen im geschäftlichen Verkehr:

  • 14 Tage - unter Angabe eines berechtigten Grundes
  • Stornierung über: "Mein Konto", per eMail, Fax oder Telefon
  • Rücksendekosten gehen zu Lasten des Käufers 
  • Das Transportunternehmen und den Transporttarif kann frei gewählt werden
  • Bearbeitungszeit: max. 14 Tage nach Wareneingang in unserem Haus

 

 

Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht mit Ihrer Bestellung zufrieden sein, so können Sie diese binnen 14 Tagen ab Zustelldatum zurückgeben. Die Abwicklung erfolgt über "Mein Konto" oder über unseren Servicebereich

Nach vollständiger Eingabe aller Rückgabedaten wird automatisch ein Rücksendeschein per eMail an Sie versendet. Bitte drucken Sie den Rücksendeschein aus und legen Sie diesen zu den zurückzugebenden Waren. Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten. Ebenso können die das Transportunternehmen und den Transporttarif frei wählen. 

Bitte beachten Sie, dass Sie für eine ordentliche Verpackung der Waren (sodass keine Beschädigung eintreten kann) als auch für den Verlust der Ware (bei Auswahl eines Transporttarifes ohne Versicherung und Verfolgungsmöglichkeit) verantwortlich sind. Waren, die nicht in unserem Lager eintreffen, können auch nicht erstattet werden. Waren die "unfrei" bei uns angeliefert werden sollen, nehmen wir nicht entgegen.

Die Bearbeitungszeit für Rückgaben beträgt ca. 14 Tage ab Eintreffen der Ware in unserem Lager (Vorraussetzung: der Rücksendeschein wurde dem Paket beigelegt und alle Auftragsdaten sind vorhanden)


Wie erhalte ich den Rücksendeschein?

  • Eingabe der Daten unter "Mein Koto" 
  • Anruf beim Kundenservice 04163 / 81 388 140


Sobald die Rückgabe bei uns bearbeitet wurde und die Erstattung angewiesen wurde senden wir Ihnen eine entsprechende Bestätigung mit Gutschrift per eMail zu.
Erstattet wird der Einkaufspreis der Waren, Transportkosten werden nur dann erstattet, wenn die Rückgabe aufgrund eines Fehlers unsererseits notwendig ist.

Die zurückgesendete Ware muss unbenutzt und in einem einwandfreien Zustand sein. Sie würden uns entgegenkommen, wenn Sie noch die Originalverpackung zum Rückversand benutzen bzw. beilegen. Die Ware muss für uns wieder verkaufbar sein. Eingebaute Teile, unvollständige Teile und durch mangelhafte Verpackung bei der Rücksendung beschädigte Ware können nicht gutgeschrieben werden.

 

Beschädigte oder defekte Waren:
Solltest Sie einen Artikel erhalten haben, der schon bei der Ankunft defekt oder beschädigt war, nutzen Sie unser Formular im Servicebereich. Hier werden alle benötigten Daten inkl. Fotos der defekten Ware oder eine ensprechende Fehlerbeschreibung abgefragt. Sollte der Schaden das Ergebnis mangelhafter Verpackung sein, schicken uns bitte auch Bilder davon, wie der Artikel verpackt war.

 

Übersicht:

  • Sofortige Meldung des Schadens per eMail, Telefon Fax am Besten über unseren SERVICEBEREICH
  • Rücksendekosten gehen zu Lasten des Verkäufers 
  • Wir lassen die Ware bei Ihnen abholen, oder senden Ihnen eine Paketschein zu
  • Bearbeitungszeit: schnellstmöglich, max. 14 Tage nach Wareneingang in unserem Haus

 

Falsch gelieferte Ware:
Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, nutzen Sie unser Formular im Servicebereich zur entsprechenden Ersatzlieferung. Transportkosten fallen für Sie nicht an. Fertigen Sie bitte auch Bilder an und senden Sie uns diese zu.Sobald wir alle nötigen Daten und Bilder erhalten haben, werden wir die richtigen Artikel ohne zusätzliche Kosten zusenden. Für die Rücksendung der falsch gelieferten Ware erhalten Sie von uns einen Rücksendeschein und einen Paketschein, es entstehen Ihnen keine Kosten.

 

Übersicht:

  • Schnellst mögliche Meldung über unseren SERVICEBEREICH
  • Rücksendekosten gehen zu Lasten des Verkäufers 
  • Wir lassen die Ware bei Ihnen abholen, oder senden Ihnen eine Paketschein zu
  • Bearbeitungszeit: schnellstmöglich, max. 14 Tage nach Wareneingang in unserem Haus

 

Zurück an den Absender:
Sollte eine Bestellung an den Absender zurückgehen, weil die Adresse falsch oder ungültig war oder die Lieferung nicht zugestellt oder angenommen wurde, erstatten wir den Artikelpreis abzüglich entstandener zusätzlicher Versandkosten oder Gebühren zurück. Falls Sie uns wegen einer zurückgegangenen Bestellung kontaktieren, so werden wir unser Bestes tun, um die Bestellung erneut zu versenden. Zurückgegangene Bestellungen werden weder zurückerstattet noch neu verschickt, solange das Paket nicht wieder in unserem Lager eingegangen ist.

Sollten weitere Fragen auftreten kontaktieren Sie uns gerne.

Servicetelefon: +49 4163 81 388 140

 

 

Nehmen Sie Kontakt auf, wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.

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