comfort-Membran-Sicherheitsventil A22 Eckform DN 25 (1") 3 bar aus Messing
Artikelnummer THIEL-879510000/VariantenID:157769
- 1x Membran-Sicherheitsventil A22 Eckform DN 25 (1") 3 bar aus Messing
Das Membran-Sicherheitsventil von Flamco bietet viele Vorteile, darunter:
Produktübersicht: Das Ventil verfügt über einen Anschluss von 1 Zoll (DN 25) und einen Abgang von 1 1/4 Zoll (DN 32). Es ist auf einen Öffnungsdruck von 3,0 bar voreingestellt und eignet sich für alle typischen Heizsysteme sowie für Anwendungen mit bis zu 50 % Glykolanteil im Wärmeträger. Der Einsatzbereich reicht von ‑10 °C bis 120 °C, kurzzeitig hält es auch Spitzenbelastungen bis 140 °C aus.
Materialeigenschaften und Funktionalität: Gehäuse und innere Komponenten sind aus hochwertigem Messing gefertigt, was dauerhafte Korrosionsbeständigkeit erlaubt. Die Membranlösung sorgt für eine präzise, sofortige Druckableitung und ein dichtes Schließen nach Absinken des Druckes. Das Design der Prescor-Serie bietet eine große Abblasekapazität bei gleichmäßiger Druckreduzierung.
Technische Vorteile und Einsatzbereiche: Das Ventil folgt den Anforderungen der europäischen Druckgeräterichtlinie (PED) sowie den nationalen Normen (z. B. TRD 721). Es eignet sich ideal für den Einsatz in Zentralheizungen, Pufferspeicheranlagen, Solarsystemen und Kühlinstallationen. Durch die Eckform ist es platzsparend montierbar – insbesondere bei beengten Einbausituationen.
Montage und praktische Nutzung: Die Installation erfolgt via Innengewinde G 1″ (Zulauf) und G 1¼″ (Ablauf). Die robuste, vormontierte Bauform ermöglicht schnellen Austausch oder Nachrüstung ohne Spezialwerkzeug. Das Ventil ist dank glykolbeständigem Material auch in Solarsystemen mit Frostschutz bis 50 % einsetzbar.
Das Flamco comfort-Membran-Sicherheitsventil A22 Eckform DN 25 (1") 3 bar vereint platzsparendes Design, hochwertige Messingkonstruktion und präzise Druckabsicherung in einem Gerät. Ideal für moderne Heiz- und Solarsysteme, bei denen Sicherheit, Effizienz und einfache Montage gefragt sind.
- Voreingestellter Öffnungsdruck 3 bar – Zuverlässiger Schutz bei Überdruck
- Platzsparende Eckform – Ideal für enge Installationsbereiche
- Messing-Gehäuse – Langlebig, korrosionsbeständig und robust
- Anschlussgewinde G 1" / G 1¼" – Einfach integrierbar in Heizungs- und Kühlanlagen
- Große Abblaseleistung – Effektive Druckentlastung bei Spitzenlast
- Geeignet bis 120 °C Dauerbetrieb – Kurzzeitig belastbar bis 140 °C
- Für Heizungs- und Solarsysteme geeignet – Auch bei bis zu 50 % Glykolanteil
- Erfüllt DIN EN 12828 und PED-Richtlinie – Normgerecht und zertifiziert
- Wartungsfreundlich und montagefertig – Schneller Einbau ohne Spezialwerkzeug
- Membrantechnologie für präzise Auslösung – Sicheres Öffnen und zuverlässiges Wiederschließen
Technisches Merkmal | Wert |
---|---|
Art.-ID | 1097575 |
Zustand | Neu |
Altersfreigabe | Ohne Altersbeschränkung |
Varianten-ID | 879510000 |
Modell | COMSIV25322 |
Hersteller | Flamco |
Herstellungsland | Deutschland |
Inhalt | 1 Stück |
Gewicht | 700 g |
Netto-Gewicht | 600 g |
EU Verantwortliche Person
Angaben zum Hersteller
Telefon Vertrieb
04163 - 833 93 0
Oder lassen Sie uns Ihre schriftlich Anfrage zukommen